Dienstag, 17. August 2010

Monument Valley

Vermutlich kennt sie jedermann, die Bilder vom Monument Valley. Die Broschüren überschlagen sich mit Superlativen... (man spricht von meistfotografierten Sujets der Welt und so weiter). Trotzdem fahren wir hin und lassen uns von den Felsen beeindrucken (schon wieder Felsen...).





Doch das Allerbeste kommt zum Schluss: Wir machen uns auf den Rückweg zum Campground vom Natural Bridges National Monument über die kürzere Route 261. Und wir nähern uns der "Wand". Wir passieren diverse Warnungen bezüglich Gravel, 10% Steigungen, Switchbacks und Obersize Vehicles: For Buses, RV's and Trucks not recommended! Wir "wagen" es trotzdem und werden mit einem Super-Abenteuer belohnt. Die Strasse ist wirklich steil aber gut passierbar. Nach 2 Meilen sind wir 1000 Fuss höher auf dem oberen Plateau angelangt und haben eine phantastische Aussicht auf das darunterliegende Plateau respektive das Monument Valley. Es hat sich gelohnt (trotz der anfänglichen Befürchtungen von Verena). Vor hier an ist es ein Katzensprung "nach Hause" und wir geniessen den schönen Abend bei vielen Sternschnuppen.

THE WALL. Sie scheint unbezwingbar. Und doch führt eine Strasse hoch:

Der Blick von oben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen