Dienstag, 24. August 2010

Kaffee-Suche in Richfield, Utah

Wir verlassen den Capitol Reef Nationalpark und machen uns auf den gut 100km langen (Um-)Weg nach Richfield, um wieder mal Lebensmittel zu bunkern. Die Vorräte sind aufgebraucht und der Kühlschrank ist leer (bis auf ein paar Bierbüchsen...). In den ländlichen Dörfern um Capitol Reef gibt es nur kleinere Läden (Convenience Stores und Tankstellen-Läden) – meist ohne Frischprodukte. Darum fahren wir in die „Stadt“.

Unterwegs halten wir verzweifelt Ausschau nach einem Coffeeshop. Vergebens. Sogar in der grösseren Stadt Richfield finden wir nichts; Trotz Unterstützung vom GPS, das eine Freitext-Suche anbietet, mit deren Hilfe man auch Geschäfte findet. Ich versuche es mit Stichworten wie „Coffee“, „Cafe“ und „Espresso“. Nichts. Nur ein Starbucks wird angezeigt; der ist aber 150km entfernt...

Als wir durch die Stadt cruisen sehen wir per Zufall eine Werbetafel mit einer Kaffeetasse. Wir fahren in die angegebene Richtung und finden etwas ausserhalb der Innenstadt „The Cove“: Einen kleinen Coffeeshop. Wir geniessen unser feines 20oz Latte (also etwa einen halben Liter Kaffee resp. Espresso mit geschäumter Milch für 3.75$) und kommen mit der Chefin ins Gespräch. Angeblich soll es vor einiger Zeit mehrere Coffeeshops in Richfield gegeben haben. Bis auf diesen hier sind aber alle wieder „eingegangen“. Wir haben Glück gehabt und denken gerne an das kleine Geschäft und die symphatische Patronin zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen