Mittwoch, 11. August 2010

Kaffee-Suche in Salt Lake City

Ausgerechnet an meinem Geburtstag reisen wir aus der Gegend um Salt Lake City Richtung Südosten ab. Es ist ein weiterer Transfer-Tag. Aber ein Tag ist erst „erfüllt“, wenn man ein feines Latte getrunken hat. So machen wir uns auf die nicht ganz einfache Suche. Das Navi hilft uns dabei. Wir sind schon ein bisschen ausserhalb von Salt Lake City und der nächste Starbucks befindet sich 20km in nördlicher Richtung. Also nicht auf unserem Weg. Als Alternative wird uns Joe’s Coffee & Espresso Bar angegeben. 12km entfernt! Wir fahren hin und landen, an diesem Sonntagmorgen, in einem verschlafenen Kaff. Bis 20m vor dem Kaffee glauben wir nicht daran, hier einen feinen Kaffee zu kriegen. Wir fahren um die letzte Ecke und voilà: Joe’s ist da. Wir kriegen herrliches Frühstück mit feinem Latte und Live-Musik. Drei Jungs jamen auf ihren Gitarren und eine Dame singt dazu. Junge "Locals" geniessen den freien Tag. Ein junges Hündchen spaziert frei umher und nascht von den Getränken auf den Tischen... So geht das.

Was lernen wir: guten Kaffe gibt es nicht an jeder Ecke :-) Manchmal lohnt es sich ein paar Kilometer zu fahren. Amerikanische Verhältnisse halt, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen