Dienstag, 17. August 2010

Lake Powell

Wir verbringen den bisher heissesten Tag unserer Reise (wir waren noch nicht in Las Vergas) in Bullfrog am Lake Powell. Dieser See ist der gestaute Colorado River und hat durch seine Seitenarme eine längere Küste als der Westen der USA am Pazifik.

Das einzige, was diese Gegend (Bullfrog ist kein eigentliches Dorf) anbieten kann, ist Wassersport: man sieht hunderte von Hausbooten, Jetskis, Sportboote mit Wakeboards, Tubes oder sonstige Spass-Wasser-Fahrzeuge.

Unser Thermometer im Motorhome ist nur zweistellig und zeigt Grad Fahrenheit an. Bei 99 ist Schluss (ca. 38°C). Aber es war wärmer, viel wärmer. Um 21:00 ist es immer noch „angenehme“ 93°F... Wir schwitzen und drinken demnach viel Wasser: insgesamt fast 4 Galonen (1 Galon entspricht 3.78 Liter). Zum Glück haben wir in unserem Motorhome viel Wasser gebunkert...

BTW: das „Geschäft-des-Jahres“ macht der Convenience Store namens Boat&Go: Wir kaufen einen ganz normalen 6 Fuss Sonnenschirm (wir brauchen unbedingt Schatten am Strand) für horrende 54$...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen