Donnerstag, 2. September 2010

Page, Arizona

Wer hätte gedacht, dass diese Wüstenstadt soviel bieten kann. Ich spreche von Page im Bundestaat Arizona. Page wurde im letzten Jahrhundert als Arbeiterstadt gegründet, als der Glen Canyon Dam gebaut wurde, um den Colorado River ein weiteres Mal zu stauen (der bekanntere ist der Hoover Dam in der Nähe von Las Vegas).

Wir haben total fast eine Woche in Page verbracht und jeden Tag neue Abenteuer erlebt:


Bootsfahrt auf dem Lake Powell


Vorwärts in den Canyon rein...

... und rückwärts wieder raus

Schwitzen bei 40°C

Upper Antelope Canyon

Den Kindern gefällt die 3-Meilen-Fahrt mit dem Jeep auf Sand am besten. Dem Papa natürlich der Canyon. Und Mamma muss schauen, dass die Kinder nicht den Canyon verzieren... Es ist doch so verlockend.





Jeeptour im Cottonwood Canyon

der Jeep Wrangler nach dem ersten Schlammloch



Verena am Steuer - liebt das Abenteuer


Ausflug an die Nordseite (North Rim) des Grand Canyon

Wir befinden uns auf 8'800 Fuss. Es ist kühl und SEHR windig







Kreuzen eines Maultier-Treks

Auf dem nördlichen Kaibab Trail tief runter in den Canyon

Campen direkt am Lake Powell (Lone Rock)

Am Abend bei Vollmond...

und am frühen Morgen vor dem Sonnenaufgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen