Freitag, 17. September 2010

Grand Canyon

Von Page aus haben wir ja bereits die Nordseite des Grand Canyon besucht. Nach dem wir Page nun endlich und endgültig verlassen haben, fahren wir noch auf die tiefergelegene Südseite des Grand Canyon. Wie in allen grossen und beliebten Parks gibt es auch hier einen Gratis-Shuttle-Bus, der entlang des South Rim fährt und bei den schönen Aussichtspunkten anhält. Da einige Strassen für den privaten Verkehr gesperrt sind, benutzen wir das kostenlose Angebot sehr gerne und fahren östlich bis zum Yaki Point („Grüne“ Linie) und westlich bis zum Mohave Point („Rote“ Linie).



Wir haben bereits am Dead Horse Point und in Canyonlands wunderschöne Canyons gesehen. Daher sind wir bereits ein bisschen Canyon „gesättigt“, versuchen aber trotzdem dem Grand Canyon unvoreingenommen zu begegnen. Nach einer steilen Wanderung zum Ooh-aah Point auf dem South Kaibab Trail sind wir aber endgültig vom Grand Canyon begeistert.

Abendstimmung am Mather Point:

Richtung Westen:

Und Richtung Osten:

Ooh-aah Point auf dem South Kaibab Trail:

Der Colorado River vom Mohave Point aus:

Verena auf der Plattform am Mohave Point:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen