Sonntag, 5. September 2010

Temperatursturz & Labor Day Weekend

Gestern noch, auf dem Las Vegas Strip, hatten wir Aussentemperaturen von 109°F (43°C) und bereits heute, am Pazifik nördlich von Los Angeles, nur noch 75°F (24°C). Ein richtiger Klima-Schock...

Wir mussten seit langem wieder mal den Pullover hervornehmen, um draussen das Nachtessen einzunehmen.

Zudem haben wir heute, fast aus Verzweiflung, den bisher teuersten Campground gebucht: 66$ für eine Nacht. Und dabei liegt der Campground gerade neben dem Freeway. Nicht gerade gemütlich. Aber wir sind selber schuld und froh, dass wir überhaupt einen Platz gefunden haben. Das kam so:

Wir haben nicht bedacht, dass der Amerikanische Feiertag, der Labor Day, ein Montag ist und vermutlich alle Amerikaner irgendwo am campieren sind. Wir suchen also am Sonntag in mehreren State Parks nach einem freien Platz. Vergebens. Und eine Reservierung haben wir diesmal auch nicht. In Malibu wäre der günstigste Platz auf einem privaten RV Park (mit Elektrizität, Wasser und nur "Berg"-Sicht) auf 98$ zu stehen gekommen. Dieses Angebot haben wir sofort in den Wind geschlagen und sind weitergefahren...

In Ventura, einem hübschen Städtchen ein bisschen weiter nördlich, finden wir einen RV Park mit moderateren Preisen. Wir haben Glück und erhalten den letzten Platz für ein Motorhome dieser Grösse. Wir parken ein und sind erstaunt: es ist viel los. Von überall her schwirren spanische und englische Sprachfetzen zu uns rüber, laute Musik tönt über den Platz und viele Lagerfeuer brennen. Unsere Laune bessert sich schlagartig: wir hatten noch nie einen so "lebendigen" Campground. Ende gut - alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen