Freitag, 30. Juli 2010

Wells Gray Provincial Park

Wir verlassen den Green Lake und machen uns auf den Weg nach Clearwater und dem Wells Gray Provincial Park. In Clearwater trinken wir das beste Latte seit langem, obwohl es hier keinen Starbucks gibt ;-) Wir kriegen mit, dass es im ganzen Dorf nur zwei (öffentliche) Espresso-Maschinen gibt (von der einen trinken wir gerade Kaffee; die andere werden wir auch noch aufsuchen...). In allen anderen Shops oder Tankstellen wird nur Filterkaffee verkauft. Einmal habe ich im Subway einen solchen Kaffee ausprobiert – für mich ungeniessbar. Da verzichte ich lieber ein paar Tage auf Kaffee, um dann wieder mal ein feines Latte zu geniessen.

Anschliessend fahren wir die 70km in den Wells Gray, 20km davon auf Gravel. Auf dem Clearwater Lake Campground finden wir einen super Platz für die drei nächsten Tage. Ein Tag später und der obere Campground ist ausgebucht.

Die Aktivitäten hier heissen Wandern und Kanufahren. Die Sehenswürdigkeiten sind die schönen Seen, blaue Flüsse, Wasserfälle und die dichten Wälder mit allerlei Tieren (wir sehen hier ein Murmeltier, Hirsche und Frösche). Die Schwarzbären verstecken sich glücklicherweise im Wald, wenn wir zu Fuss unterwegs sind. Eine Hirschkuh verirrt sich auf den Campground und äugt fünf Meter hinter unserem RV aus dem Gebüsch.

Das Kanufahren ist für die ganze Familie ein Erlebnis. Wir paddeln nur im unteren Teil des Clearwater Lakes; der See ist über 20km lang. Bei Gegenwind überqueren wir den See, was unsere Nussschale bedenklich zum Schaukeln bringt. Der Kraftakt lohnt sich: wir finden ein gemütliches Plätzchen für die Mittagspause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen