Freitag, 30. Juli 2010

Green Lake

Nach Whistler fahren nord-östlich weiter an Lillooet vorbei durch das Fraser Valley. Beim 93 Mile House biegen wir rechts ab Richtung Green Lake Provincial Park mit dem gleichnamigen See.

Wir bleiben eine Nacht in diesem Park bevor wir weiter nach Clearwater und dem Wells Gray Provinicial Park reisen.

Die Campgrounds in den BC Parks sind sehr schön gelegen und funktionieren fast alle nach dem gleichen Prinzip: es gibt keinen Luxus (weder Strom, noch Hook-up) und die meisten Plätze sind first-come-first-served. Der Park Host, meist ein pensioniertes Ehepaar, kassiert die Gebühr von 16 CAN $ pro Nacht und verkauft zusätzlich Brennholz für 4$, da es nicht erlaubt ist selber „totes“ Holz zu sammeln. Die einzelnen Sites sind grosszügig angelegt, so dass man die Nachbaren kaum stört, oder auch nicht gestört wird.

Wir haben Glück mit dem Wetter: nach einem regnerischen Tag scheint am Abend die Sonne und wir geniessen den Abend am Lagerfeuer. Das Feuer spendet nicht nur Wärme und sorgt für eine gute Stimmung, sondern hält auch die lästigen Viecher fern (Stechmücken und Fliegen die „beissen“).

Die Umgebung hier ist ein Traum für jeden Angler: es gibt unzählige kleinere Seen, wo man fischen darf. Die meisten Fischer führen auf einem Anhänger oder auf dem Pickup ein kleines Motorboot mit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen