Donnerstag, 14. Oktober 2010

Auf dem Heimweg...

Wir sind nun definitiv auf dem Heimweg. Das Motorhome steht leer im Regen von Grayland, während wir bereits in Seattle sind. Die Koffer sind gepackt. Jetzt heisst es nur noch: Warten auf den Rückflug.

Die letzten Tage haben wir in Portland, Oregon verbracht, gerade an der Grenze zu Washington. Neben Putzen des Motorhomes standen Besuche des Oregon Zoo, des Children’s Museum und eines Aquatic Park auf dem Programm. Das Wetter in Portland war wirklich durchzogen: wir spüren den Herbst ganz deutlich. Die Blätter der Laubbäume färben sich tiefrot. Die Temperaturen sinken. Nur wenn die Sonne scheint, ist es noch richtig schön warm. Die kurzen Hosen werden langsam von der langen Version verdrängt.

Unseren Campground haben wir bereits Tage im voraus reserviert. Vorsichtig wie wir geworden sind – wegen der Wochenende, wo viele Plätze ausgebucht sind. Optisch hat der Campground auf den Bildern im Internet noch in Ordnung ausgesehen. Akustisch hatte der Platz dann aber einiges zu bieten: das Dröhnen der landenden Jets, exzessives Hupen der Güterzüge, Hornen der nahen Schiffe und ein konstantes Surren der Autobahn. Portland ist halt ziemlich busy...

Wir machen das beste daraus und sind tagsüber unterwegs. Beispielsweise in der Saint Honoré Boulangerie (Link), einer Bäkerei mit integriertem Kaffee ganz nach französischem Muster. Mit sehr feinen Speisen: Wir entscheiden uns für einen Chèvre Chaud Salat und einem Provence Panini. Da kriegt man richtig Lust nach europäischen Speisen - Burger und French Fries haben wir bald genug gesehen ;-) Bern wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen